Isarnetz Award

Isarnetz Award für Medieninnovationen

 

Was ist der Isarnetz Award für Medieninnovationen?

Das Digital- und Kreativnetzwerk Isarnetz verleiht gemeinsam mit der Akademie der Deutschen Medien zum zweiten Mal den Isarnetz Award für Medieninnovationen. Prämiert werden Geschäfts- und Produktinnovationen aus dem Bereich digitale Medien. Zuletzt wurde der Award 2016 verliehen. 

 

Wer kann teilnehmen?

Bewerben können sich sowohl Medienunternehmen, Unternehmen anderer Branchen als auch Entwickler, Designer, Dienstleister und Start-Ups jeder Phase. Es können auch Innovationen Dritter vorgeschlagen werden.

 

Was kann eingereicht werden?

Neue Businessmodelle und Produktinnovationen (Prototypen, Zukunftsexponate, Anwendungen etc.) im Bereich Digitale Medien.

 

Kriterien:

  • Bezug zur Medienbranche: Die Produktinnovation bzw. das neue Angebot bietet einen Mehrwert für Mediennutzer oder für Medienmacher und -unternehmen.
  • Problemlösungspotenzial: Die Innovation stellt eine Lösung für ein konkretes Problem der Zielgruppe dar.
  • Zielgruppenbezug: Die Innovation wurde genau auf die Zielgruppe zugeschnitten. Die Zielgruppe, ihre  Ansprüchen und Bedürfnissen wurden bei der Entwicklung möglichst stark mit einbezogen.
  • Marktbedarf: Die Innovation schließt nachweislich eine Bedarfslücke im Markt.

 

Jury:

  • Florian Hohenauer, Managing Director, Hotwire Public Relations Germany
  • Oliver Dorn, Geschäftsleiter, Hochschule FOM
  • Joachim Graf, Zukunftsforscher und Herausgeber, iBusiness.de
  • Prof. Wolf Groß, Vorstand, Isarnetz e.V. und Münchner Webwoche
  • Phillip Schall, Geschäftsführer und Produzent, Tellux Net
  • Nicole Schwertner, Geschäftsstellenleiterin, MedienCampus Bayern.
  • Cécile Schneider, Content Strategist, Telefónica NEXT, Digital Media Women
  • Lina Timm, Program Manager, Media Lab Bayern
  • Dr. Harald Henzler, Gründer, SmartDigits
  • Bernd Zanetti, Geschäftsführer, Akademie der Deutschen Medien
  • Johanna Braun, Director | Geschäftsführerin, Wayra Deutschland
  • Sabine Hansky, Head of Communication and Development, UnternehmerTUM München
  • Karsten Krämer, Geschäftsführer München, C3 Creative Code and Content

 

Informationen zur nächsten Verleihung erhalten Sie über info@medien-akademie.de